Afleveringen
-
Was lange währt wird endlich gut.
Wir haben die Zeit genutzt und geben euch gleich die volle Packung Rückblick.
Denn wir schauen nicht nur auf die Adler, das DEL-Finale, blicken in Sachen Mannheimer Eishockey nach vorne, sondern analysieren auch das Ausscheiden des DEB-Teams bei der WM und stellen die Frage, ob da mehr im Argen liegt.
Also, nehmt euch die Zeit, denn um es mit Mo zu sagen: Diese Sendung ist garantiert keine Zeitverschwendung. -
Die Adler Mannheim stehen zum ersten Mal seit 2019 im DEL-Finale und der Gegner ist kein geringerer als der Titelverteidiger und ewige Rivale Eisbären Berlin. In unserer großen Final-Vorschau bekommt ihr den Rundumblick inkl. einer Stimme aus New York, garniert mit allerhand nützlichem wie nicht nützlichem Wissen sowie dem obligatorischen Serien-Tipp.
Viel Spaß beim Hören! -
Zijn er afleveringen die ontbreken?
-
Mitten in die DEL-Playoffs macht ihr eine Folge Overseas? Ja, wann denn sonst?
Sven und Torsten sprechen zwischen Spiel zwei und drei der DEL-Halbfinals über alles, was sich in Nordamerika seit Olympia getan hat. Und das ist eine ganze Menge!
Viel Spaß beim Hören! -
Halbfinale. München. Die Vorschau.
Mehr Beschreibung braucht es da nicht, oder?
Viel Spaß beim Hören! -
Die Hauptrunde der DEL ist vorbei. 103 Punkte und Platz zwei sprangen am Ende für die Adler Mannheim heraus..
Aber wir wissen alle, was das heißt: Playoffs! Die beste Zeit des Jahres beginnt. Wir schauen ausführlich zurück auf die Hauptrunde, ziehen unser Fazit und blicken natürlich auch voraus, was wir aus all diesen Spielen für die KO-Phase mitnehmen können.
Viel Spaß beim Hören! -
Die Olympischen Eishockeyturniere sind vorbei und wir schauen direkt drauf!
In den Drittelpausen sowie nach dem Ende des Herrenfinals sprechen wir über alles, was uns bei den beiden Turnieren auffiel.
Natürlich auch mit gehörigen Emotionen nach diesem Spiel und der Overtime heute!
Viel Spaß beim Hören! -
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Und so ist es dieses Mal Sven, der von seinem Besuch bei drei NHL-Spielen berichten kann. Von seiner Begeisterung für die neue Arena der Islanders (Spoiler: Herrentoiletten!), einem Vogel auf dem Eis und vielem mehr.
Natürlich lachen die beiden alten Herren auch wieder herzlich über die Rangers und geben ihre Tipps für das Olympiaturnier ab.
Viel Spaß beim Hören! -
Acht Jahre Eiszeit FM! Wir geben uns dafür glatt eine Vertragsverlängerung!
Auch bei den Adlern haben viele Spieler den Vertrag für die neue Saison bereits verlängert? Zu viele?
Wir blicken aber auch auf die aktuelle sportliche Situation und natürlich darf unsere Einschätzung des DEB-Kaders für Olympia nicht fehlen.
Viel Spaß beim Hören! -
Endlich wieder schalten wir zu Torsten nach New York, Gemeinsam nehmen wir euch mit auf eine Reise zur gar nicht so glamourösen Seite des Sports und schauen auf die ECHL.
Dort wurde vor kurzem gestreikt und gar nicht mal unbedingt wegen des Geldes.
Das und noch viel mehr. Natürlich auch der Blick auf die Deutschen in der Liga, die Laura Kluge Ultras sind auch wieder am Start und das F-Wort fällt auch dieses Mal wieder nicht.
Viel Spaß beim Hören! -
Als wir das letzte Mal aufgenommen haben, steckten die Adler mitten in einer Niederlagenserie.
Nun grüßen die Mannheimer von der Tabellenspitze. Wir sprechen über die Gründe des Aufschwungs, über die Nachverpflichtung Brendan O'Donnell sowie die Teilnahmechancen der Adler-Spieler an den Olympischen Spielen 2026. -
Die Adler Mannheim verabschieden sich mit vier Niederlagen in Folge in die Deutschland Cup Pause.
Wir sprechen in dieser Folge über die Gründe und geben zudem allen Punkten und Personen die Zeit und den Raum, den er oder sie verdienen.
Viel Spaß beim Hören! -
Pete Cannarozzi hat sein 1000. NHL-Spiel absolviert. Pete Who? Das erfahrt ihr bei uns in der Sendung.
Ansonsten schauen wir noch auf den Start der Liga, den Trade von Lukas Reichel und Torsten nimmt uns wieder mit in die Halle.
Euch auf jeden Fall viel Spaß beim Hören! -
Die NHL ist wieder da und wir auch.
Wie immer mit unserem ganz besonderen Blick über die Dinge auf und neben des Eises stimmen wir euch auf die neue Saison ein.
Viel Spaß beim Hören! -
Eiszeit FM unterstützen! Paypal: [email protected] .
__
Die Adler Mannheim haben mit fünf Siegen aus den ersten sechs Partien einen Start nach Maß in der Deutschen Eishockey Liga hingelegt. Wir ordnen die erste Phase samt so manchem Nebenschauplatz ein und nehmen dabei natürlich auch einzelne Spieler unter die Lupe.
Viel Spaß beim Hören! -
Eiszeit FM unterstützen?
Via Paypal: [email protected] oder Mail an [email protected]
___
Die DEL 2 ist so attraktiv wie nie. Viele große Namen tummeln sich im Unterhaus auf dem Eis und hinter der Bande.
Was hat dazu geführt? Wie wurde diese Entwicklung möglich? Und was bedeutet das für die Frankfurter Löwen?
Darüber spricht Sven mit einem DER Kenner der DEL2, Oliver Eisenbarth - seit vielen Jahren Kommentator beim EHC Freiburg.
Viel Spaß beim Hören! -
Die DEL-Saison steht vor der Tür. Die Adler Mannheim empfangen am Freitagabend zum Auftakt die Straubing Tigers.
Und da wir die Adler in unserer ganz großen Saisonvorschau wie immer bewusst ausgelassen haben, nehmen wir die Mannschaft von Dallas Eakins in dieser Folge ganz genau unter die Lupe. Was das Team ausmacht, wie es sich entwickelt hat, aber auch welche Fallstricke auf dem Weg zum nächsten Schritt lauern könnten, all das haben wir für euch analysiert.
Viel Spaß beim Hören! -
Endlich geht sie wieder los, die Deutsche Eishockey Liga!
Und damit ihr perfekt vorbereitet in die neue Saison geht, bekommt ihr auch dieses Jahr wieder unsere große Vorschau auf die Ohren. Unter dem Motto "Alles außer die Adler" - denn für die gibt es wie immer eine eigene Sendung - schauen wir auf jeden Team der DEL.
Das tun wir gemeinsam mit der großartigen Tina Fröhlich (Südkurier) und the one and only Bernd Schwickerath (u.a. Bissl Hockey, FAZ, Rheinische Post).
Viel Spaß beim Hören! -
Wir feiern eine besondere Folge! Eiszeit FM Episode 100 ist da!
Und zum ersten Mal in der Geschichte begrüßen wir Marc Michaelis zum zweiten Mal in der Sendung.
Wir sagen auf diesem Wege vielen Dank für eure Treue und wünschen viel Spaß beim sehr persönlichen Gespräch mit dem Kapitän der Adler. -
Sommerpause, die Zeit um euch einen Einblick hinter die Kulissen zu geben.
Wir trafen uns mit dem Videocoach der Adler Mannheim, Florian Keinz zum Gespräch.
Flo berichtet von seinem Trip nach San José und seinen Eindrücken dort. Natürlich sprechen wir auch darüber, was er während eines Spiels alles zu tun hat, erhalten einen Blick hinter die Kulissen und schauen auch darauf, wie sich der Job und die Aufgaben gewandelt haben.
Viel Spaß beim Hören!
(Foto: Adler Mannheim / Daniel Bamberger) -
Die NHL-Saison ist in den Büchern, der Cup ging ist wieder für ein Jahr ins Florida.
Wir sprechen über das Stanley Cup Finale, die Saison, nehmen euch mit auf die Reise über den Teich und lassen euch auch dieses Mal wieder an unseren ganz persönlichen Erinnerungen teilhaben.
- Laat meer zien