Afleveringen
-
Die WM ist fast 'ne Woche alt, es gab merkwürdige Spiele, aber auch schon erste Highlights, es gab Traumtore und allgemein so ein Gefühl: Achja, Fußball-WM, eigentlich ganz geil. Axel ist zurück aus Italien und erzählt ein bisschen. z.B. wie er einem erzürnten Barbesitzer gut zureden musste, dass Luxemburg gar nicht so schlecht im Calcio ist (Selbstschutz). Wir sprechen natürlich über die gespielten Spiele, fragen uns ob wir von Deutschland überzeugt sind und schauen auf die kommenden Tage. Da wartet ja einiges auf uns. Bei der WM wird es hier übrigens komplett Freestyle zugehen, wir lassen da mal die Kategorien weg. Ach, und ja, ganz vergessen. Der Podcast funktioniert wieder. Hurra.
-
Axel ist noch im verdienten Urlaub und Basti ist neidisch auf seine Essensbilder. Also kommt Enzo erneut in die Wettbrötchen Studios und geht mit Basti die erste WM Woche durch. Irgendwie haben die beiden dann doch richtig Bock. Gerade auf Haiti gegen Schottland um 3 Uhr morgens. Wie das Spiel und alle anderen ausgehen, könnt ihr zur WM in der Wettbrötchen Liga beim Wettbasis Predictor tippen und fette Preise abräumen. Einfach hier klicken!
Viel Spaß!
Noch mehr Content findet Ihr bei YouTube, u.a. die wöchentlichen Shows Brutal Ehrlich und Beidfüßig mit Casrten Fuss. Aber auch noch jede Menge Stoff für den Wettsnack zwischendurch. Schaut da mal rein.
Sportwetten können süchtig machen. Hilfe findest Du unter buwei.de check-dein-spiel.de und bzga.de -
Zijn er afleveringen die ontbreken?
-
Axel ist im wohlverdienten Urlaub und der Fussball befindet sich „zwische de jahrn“. Um sich etwas in die WM reinzuhypen hat Basti fachkundigen Ersatz besorgt. Wer würde sich besser eignen als ein Italiener! Enzo erklärt uns warum er richtig Bock auf das Turnier hat und Basti überlegt ob er die 3000er Quote auf Haiti anspielen soll.
-
Alle Augen nach Budapest. Das CL-Finale markiert den Höhepunkt und gleichzeitig das Ende des europäischen Club-Fußballs für die Saison. Wir gucken drauf, allerdings nicht ohne über unseren persönlichen Saison-Höhepunkt zu reden, der am Montag stattfand. Gut Grill. Axel geht jetzt zwei Wochen in den Urlaub, aber Basti wird die Stellung halten und mit Enzo von drei90 die ersten Tage der WM für euch einordnen. Das Wettbrötchen bleibt natürlich auch im Sommer am Ball.
-
Das Wettbrötchen heute ausnahmsweise mal am Mittwoch. Hat aber gute Gründe, denn es ist Endspiel-Woche im Bekanntenkreis. Der SC Freiburg heute Abend in Istanbul, David von drei90 bringt dazu auch regionale Spezialitäten mit in die Küche, der VfB Stuttgart am Samstag in Berlin. Axel hat noch das Stadtderby-Mittelrheinpokal-Finale vor der Brust, während Basti sich mit den Montreal Canadians freut.
Viel Spaß! -
St. Pauli - Wolfsburg. Endspiel. Dachten wir. Und dann kam Heidenheim. Und plötzlich haben wir einen 34. Spieltag der an die legendärsten Radio-Konferenzen erinnert. Wird's am Samstag genauso?
-
Chaos in Frankfurt, Erleichterung in Köln, so kann man das vielleicht einigermaßen diplomatisch ausdrücken. Die Saison ist für uns quasi vorbei, da müssen wir die nächsten Wochen auch mal zu anderen Vereinen schauen. Wir schauen zurück auf gestern Abend, haben ein Zweitliga-Menü von Nebur in der Gastküche liegen und selbstverständlich haben wir auch wieder Tipps zum Wochenende dabei.
-
Wie oft wir (eigentlich eher Axel) schon in dieser Saison von einem wichtigen Spieltag gesprochen haben, oder? Aber, jetzt, 32. Spieltag der Bundesliga ist es dann wirklich soweit. Im Kampf um die europäischen Platze und im Keller rennt die Zeit weg. Wir sind gespannt. Natürlich müssen wir aber auch mal ganz, ganz kurz unser Fußballhabitat verlassen und uns einem anderen Sport widmen, denn was PSG und Bayern am Dienstag da fabriziert haben, hat ja nix mit dem zu tun, was wir uns Woche für Woche antun. Junge! Dazu gibt's wie immer die Tipps zum Wochenende und das Tagesgericht kommt von David.
-
Hoffentlich ist die Saison bald vorbei. Die Luft ist raus. Natürlich kann das alles nochmal spannend werden, aber irgendwie sind Basti und Axel jetzt durch. Das vergangene Wochenende hat dann doch einiges kaputt gemacht. Spannend wird es zumindest noch in Hannover, die, man erinnere sich an die ersten Spieltage, doch wieder in das Aufstiegsrennen eingreifen können. Tobi ist wieder da und kocht. Dazu gibt's aber natürlich auch noch wie jede Woche unsere Tipps.
Viel Spaß! -
Das Wettbrötchen im Europapokal-Fieber! Nach dem Sieg des FC gegen Bremen verschwendet Axel keine Gedanken mehr an den Abstiegskampf, sondern konzentriert sich ab sofort nur noch auf Europa aber Basti ist sich noch nicht ganz sicher, ob das alles so gesund ist. Egal. Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist, sagte Franz Kremer und daran müssen wir uns alle halten. Es herrscht also ausgesprochen gute Laune in den Wettbrötchen-Studios, das ist doch auch mal eine nette Abwechslung, oder? Dazu, wie immer, frische Tipps zum Wochenende und ein Tagesgericht von unserem Buddy Hadi, der auch mal wieder seine Expertise loswerden wollte. Was kann da schiefgehen?
Viel Spaß! -
Kleines Jubiläum. 350. Folge Wettbrötchen. Und zur Feier des Tages sind Basti und Axel mal wieder nervös. Basti fährt mit der Eintracht nach Wolfsburg für den letzten emotionalen Moment der Saison zu erleben. Do or die in der Autostadt. Wer hätte das gedacht? Axel muss in Müngersdorf den SV Werder sehen und, naja, es geht quasi um alles. Mit einem Sieg überholt der FC Werder, mit einer Niederlage allerdings... es wird ein spannendes Wochenende. Dazu: Unsere Tipps und gekocht wird hanseatisch nüchtern von Kim.
-
Wettbrötchen-Derby steht an. Am Sonntag gastiert der FC in Frankfurt für Spiel 1 nach Lukas Kwasniok und die Aufgeregtheits-Level von Basti und Axel könnten nicht unterschiedlicher sein. Während die Saison der Eintracht dem Nullpunkt entgegenpendelt, geht es für den FC um alles. Abstiegskampf again. Wir versuchen uns natürlich in einer Einordnung, aber so richtig schlau werden wir beide nicht. Der Spieltag gibt dafür ne Menge her und dafür sind wir ja auch da. Tipps zu Hauf und ein Tagesgericht von Corni Küpper, der eine Skepsis-Suppe zum BVB in Stuttgart mitbringt. Schmeckt trotzdem.
Viel Spaß! -
Länderspielpause. Ein furchtbares Wort. Länderspielpause. Naja. Wenigstens haben wir auf europäischer Ebene wichtige Spiele zu gucken, denn die Playoffs um die letzten Teilnehmer-Plätze zur WM werden ausgespielt. Blamiert sich Italien schon wieder? Was machen die Türken? Die Schweden? Die Tschechen? Sehen wir vielleicht eine Überraschung? Es sind schon ein paar interessante Matchups dabei. Wir reden darüber und gucken natürlich auch ein bisschen zur deutschen Nationalmannschaft, die sich aber ja zum Glück nur in der Vorbereitung befindet. Dazu wird auch gekocht, nämlich von Emily.
Viel Spaß -
Derbymodos on! Zumindest bei Axel, der keinen Zweifel lässt, was er am Samstag in Müngersdorf erwartet. Basti guckt da natürlich gelassen zu, er hat nur noch Augen für Wolfsburg. Die spielen gegen Bremen zu Hause und auch da brennt es. Ihr seht, ein wichtiger Spieltag steht vor der Tür und wir gebleiten diesen natürlich gewohnt souverän, objektiv und pragmatisch. Habt Ihr auch nicht anders erwartet, oder? Na klar. In der Küche steht Longus und es gibt Essen. Wer da nicht schon vor der Sendung den Schein abgegeben hat, ist eine Enttäuschung für seine Familie. Worüber reden wir hier eigentlich?
-
Stress ist gar kein Ausdruck, jedenfalls wenn man es wie Axel mit dem 1. FC Köln hält. AM Samstagabend steht das Spiel beim HSV an und, naja, es geht dann jetzt schon um einiges. Insgesamt ist das Tabellenbild im Keller ja sehr eng und, als Follow-Up zur letzten Woche: Wie gehen wir denn jetzt mit dem VfL Wolfsburg um? Wollen wir weiter ins Wettlabor? Wir wissen es doch auch nicht. Passend zum Abstiegskampf geht es auch in der Küche eher um Sattmacher, denn um Fine Dining. Hendrik sagt uns wie BMG-FCSP ausgeht. Wir kosten. Und natürlich gibt es auch wieder alle anderen Tipps zum Wochenende.
Viel Spaß! -
Der Vfl Wolfsburg hält am Trainer fest und unser großes Wolfsgrillen in Sinsheim rückt immer näher. Können wir wirklich den Traum leben? Noch trauen wir uns nicht ganz. Basti ist derweil in seiner Fastenphase am Punkt der Verzweiflung angekommen und will auch keine dummen Tipps von Axel hören. Der hat so gar keine Lust über den FC zu reden, darum ist das diese Woche auch kein Thema. Dafür loben wir St. Pauli und schauen zusammen mit Anton Weil auf das Spiel der Eintracht dort. Und dann gibt es natürlich noch unsere ganzen Tipps zum Wochenende, diesmal wieder mit einer kleinen Gefühlsversicherung.
-
Viel zu besprechen vor diesem 24. Spieltag. Abstiegskampf galore und der ultimative German Classico, DAS Spiel, das die ganze Welt in Atem hält, dreihundert Millionen Chinesen werden einen Euro bezahlen nur um zu sehen wie der BVB ein tolles Spiel macht und dann unglücklich 0:3 verliert. Ja Mensch. Schade. Oder vielleicht kommt es doch ganz anders und es wird wirklich nochmal spannend? Naja, wir werden sehen. Wie gesagt, der Abstiegskampf ist sicherlich im Moment das Thema, denn die halbe Liga steckt drin. Gekocht wird in Augsburg von Tiziana, die im Duell mit Axels FC auf Klein Anfield als Festung hofft. Schaun mer mal, sagt der Kaiser. Dazu giubt es natürlich wie immer unsere Tipps zum Wochenende. Ihr solltet mal echt auf uns hören. Liebe Grüße.
-
Heute mal eine etwas kürzere Wettbrötchen-Folge, denn Basti ist bei Olympia und sitzt in Mailand beim Eishockey. Gut gelaunt ist er nach dem Befreiungsschlag der Eintracht sowieso, ganz im Gegensatz zu Axel, der endgültig die Geduld bei Kwasniok verloren hat. Klar, lass mal ohne Innenverteidiger die letzte halbe Stunde gegen den VfB spielen. Warum auch nicht. Naja. Es wird eng und enger da unten in der Tabelle und wir schauen auf den kommenden Spieltag mit einer Mischung aus Faszination und Entsetzen, lassen unsere Tipps dadurch aber nicht schleifen. This is Wettbrötchen. Live from Milan. Viel Spaß.
-
Axel hat große Sorge, dass der FC in Abstiegsnöte gerät, Basti versucht zu beruhigen, schafft das aber nur so halb. Obwohl Bremen schon wirklich schlecht ist. Muss man ja mal sagen. Wir schauen etwas dezidierter auf den Abstiegskampf, wundern uns über die Spieltagsansetzungen am Sonntag und starten das große Wettbrötchen-Experiment 2026. Falls das klappt, werden wir den Fußball gerettet haben. Gekocht wird Italo-Schwäbisch von Enzo, zum Topspiel an Karneval und auch sonst haben wir wieder jede Menge Tipps zum Wochenende dabei. Und so ein Hörer-Abstimmungsergebnis hatten wir auch noch nicht.
Viel Spaß! -
Kleine technische Schwierigkeiten in Hamburg. Basti und Axel waren beim Spobis. Leider gab es am Donnerstag kleine technische Schwierigkeiten im Hotel, so dass die Folge erst heute kommt. Naja. Dafür haben wir heute den ultimativen Urs Fischer Test im Programm, erzählen über eine Bahnfahrt und nehmen euch ein bisschen mit auf die Spobis. Dazu unsere Tipps zum Wochenende.
Viel Spaß! - Laat meer zien